Fintech
Unsere branchenspezifische Lösung für den Finanzmarkt ist der schnellste, einfachste und effizienteste Weg in die digitale Transformation.
 
Auf Datenanalysen basierend, automatisiert Fintech End-to-End Prozesse im stark regulierten und hoch standardisierten Finanzmarkt.
 
Dies ermöglicht eine schnellere sowie persönlichere Kommunikation und gewährleistet nachhaltige Kundeninteraktionen.
Orchestrierte Mobilität
Experten gehen davon aus, dass sich der Individualverkehr bis 2050 um 25% reduzieren kann. Nichtsdestotrotz wollen Menschen, die auf ein eigenes Auto verzichten, mobil bleiben. Die Mobilität des Einzelnen wird also zur Serviceleistung (Mobility as a service), die eine fein abgestimmte Orchestrierung zwischen Mensch und Mobilität voraussetzt. Für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel lässt sich die Mobilität über deren mobile Endgeräte beispielsweise so orchestrieren, dass ihnen immer die besten, günstigsten und schnellsten Möglichkeiten zum Fortkommen offeriert werden.
 
AXON ist der weltweit führende Technologie- und Konzeptlieferant der orchestrierten Mobilität. Wir befähigen Mobilitätsanbieter auf allen Kontinenten, neue Konzepte und Services für ihre Kunden zu entwickeln sowie anschliessend umzusetzen.
axon_welt_wissen.png
 
Intelligente Verbindung des Endkunden mit dem Mobilitätsangebot
axon_welt_wissen.png
 
Logik und Kommunikationskanäle neuer Services bauen auf den Bedürfnissen des Endkunden auf
axon_welt_wissen.png
 
AXON befähigt die Mobilitätsanbieter, heute mit der orchestrierten Mobilität zu starten
Prozesse (BPM)
Kreativität und eine unkonventionelle Lösungsfindung, kombiniert mit bewährter Technologie, führen zu einem gemeinsamen Ziel: Die Umsetzung der digitalen Transformation.

Die Digitalisierungs-Plattform von AXON Ivy ist der Schlüssel zum Erfolg. Sie ist von Gartner ausgezeichnet und wird weltweit von vielen grossen sowie mittelständischen Unternehmen eingesetzt.

AXON Ivy vereint die Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz, dynamischen Geschäftsregeln und flexiblem „Adaptive Case Management“ (ACM). Die Digitalisierungs-Plattform schafft eine einzigartige Grundlage zur Umsetzung Ihres disruptiven Geschäftsmodells.
  • Neueste Technologie, kombiniert mit jahrelanger Erfahrung
  • Künstliche Intelligenz, Geschäftsregeln und ACM vereint in einer Plattform
  • Mehrfach ausgezeichnete Digitalisierungs-Plattform (Gartner Magic Quadrant, Fraunhofer Gesellschaft, etc.)
Big Data
Wir vereinheitlichen komplexe und grosse Mengen von Daten aus unterschiedlichen Quellen, normieren diese und werten sie aufgrund vordefinierter Fragestellungen aus. Ihr gigantisches Datenuniversum wird so zu Smart Data.

Intelligente Beziehungsalgorithmen machen beispielsweise bislang verborgene Businesskontakte und Netzwerkverbindungen sichtbar. Strategisches Marktpotenzial innerhalb Ihres Businessnetzwerkes wird aufgezeigt und operationelle Risiken frühzeitig erkannt.
  • Smart Data – 540° Marktsicht – Consumer- & Business Insights verlinkt mit Netzwerk- und Community-Informationen
  • Analytics – Network Analysis & Community Detection, Risk & Potential Assessment, Lead & Fraud Detection
  • Technology – unsere Plattform bietet Skalierbarkeit, Time2Market und Flexibilität
  • Consulting – Expertise aus mehr als 50 Projekten im Versicherungs- und Bankenumfeld
Mobile Sensordaten
Insights sind Daten, die sich aus mobilen Endgeräten bzw. dem Verhalten deren Benutzer gewinnen lassen. Denn die Geräte, die fast jeder ständig mit sich trägt, sind vielfältige und zuverlässige Datenlieferanten: Sie sind mobile Sensoren.

AXON kann die gewonnenen Daten aufzeichnen, auswerten und interpretieren. Die daraus gewonnenen Insights wiederum können automatisch erweitert, aktualisiert und weiterverarbeitet werden – womit Bedürfnisse beispielsweise bereits in dem Augenblick erfüllt werden können, in welchem sie entstehen. Gerade für Mobilitätsanbieter – aber auch für andere Branchen, in denen eine Tätigkeit an die Dauer eines Aufenthalts gebunden ist – ergeben sich aus der Verwendung mobiler Sensordaten disruptive Geschäftsmodelle, die weit über jene hinausgehen, die durch existierende Datenbanken ermöglicht werden.
  • Automatische Aufzeichnung, Auswertung, Interpretation sowie Weiterverarbeitung von mobilen Sensordaten
  • Nutzung von mobilen Sensordaten für neue Services in Echtzeit
  • Automatisierte Abrechnungen über mobile Sensordaten
KLARA

KLARA-Kunden können sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren, während KLARA die administrativen Arbeiten erledigt. Der digitale Büroassistent bildet das Ökosystem aller administrativen Prozesse eines KMU.

KLARA geht noch viel weiter: Die kostenlose Lösung ist lernfähig und arbeitet mit namhaften Partnern zusammen. Deshalb ist KLARA mit allen Behörden, Versicherungen und zahlreichen Dienstleistern zukunftsweisend vernetzt.

Im Detail umfasst KLARA das gesamte Lohnwesen inkl. automatisierter Unfallmeldung, die komplette Finanzbuchhaltung, eine prozessgesteuerte Offert- und Rechnungsstellung mit integriertem Kundenmanagement sowie optional das gesamte digitale Marketing.

  • Kostenlose, Swissdec-zertifizierte Business Lösung für KMU
  • Selbstlernender digitaler Assistent
  • Optionale digitale Marketing Services für KMU
MAPPULS

Die Mappuls AG setzt seit 20 Jahren gleichermassen auf Kontinuität, innovative Ideen sowie die konsequente Nutzung moderner Technologien für ihre Kunden. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Kartografie-Produkte, von der klassischen Karte auf Papier bis hin zu interaktiven Lösungen. Der Fokus liegt darin, Karten intelligent zu machen und mit wertvollen Serviceleistungen zu verknüpfen. In Verbindung mit der Verwendung von Sensordaten können beispielsweise Wetterwarnungen in Echtzeit an jene Personen gesendet werden, die sich im entsprechenden Gebiet befinden.

Mappuls bietet ihren Kunden vielfältige, auf Geodaten und -analysen basierende, Serviceleistungen an – zum Beispiel als Wissensgrundlage für erfolgreiche Markt-Strategien, die visuell alle relevanten Informationen auf den Punkt bringt.

  • Hochwertige Kartografie-Produkte
  • Komplexe Analyse von Geo- und Sensordaten
  • Schaffung von interaktiven Lösungen und digitalen Services
FINFORM

Als Software- und Service-Provider vereinfacht Finform die Handhabung und Prüfung von komplexen Compliance Anforderungen in Echtzeit über alle Verkaufskanäle.

Im Fokus steht die Identifizierung einer Person mittels Abgleich des Video-Chats und eines Identifikations-Dokuments. Dank diesem Abgleich, der Erfassung der zusätzlich benötigten KYC-Informationen und der Bestätigung der Vertragsbedingungen, können in Echtzeit Geschäftsbeziehungen vollständig online, ohne nachgelagerte Prüfung und damit innert weniger Minuten eröffnet werden.

  • Identifikation innerhalb der digitalen Kontoeröffnung via Smartphone, Tablet oder Web (KYC-Formalitätenprüfung)
  • Video-Chat-Identifikation kann flexibel und modular in bestehendes Geschäftsumfeld integriert werden.

 

AXON ACTIVE Vietnam
AXON ACTIVE Vietnam ist auf Dienstleistungen in den Bereichen Software-Entwicklung und -Testing spezialisiert. Das Offshore-Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitenden übernimmt für ihre Kunden die gesamte Umsetzung von Projekten und bietet so den einfach skalierbaren sowie flexiblen Zugang zu Ressourcen, Wissen und Technologie.

Das europäische Managementteam baut kulturelle Brücken und garantiert Qualität, Kontinuität und Verbindlichkeit. Die interkontinentale Zusammenarbeit gelingt durch agile Projektmethoden wie Scrum und Kanban.
  • Über 400 erfahrene Softwareingenieure an drei Standorten
  • Begleitung Ihrer digitalen Transformation durch skalierbare IT-Ressourcen in Vietnam
  • Befähigung von Unternehmen hin zur Agilität