header-klara-business-ag-jobs-ch-@2x

KLARA Performance Marketing Manager/in (w/m) (80 - 100%)

Im Team CRM und Online sorgst du täglich dafür, dass sich die Auffindbarkeit unserer Digitalen Angebote konstant verbessert. Du verantwortest die Traffic-Kanäle Paid sowie Organic und unterstützt dein Team dabei, unsere digitale Marketing Strategie weiterzuentwickeln. Wenn du Freude und Erfahrung im digitalen Marketing hast, ein Profi in stetiger Analyse bist, neuste Trends umsetzen und Teil eines dynamischen sowie fortschrittlichen Team sein möchtest, dann bist du genau richtig bei uns.

Dein Arbeitsort ist flexibel, du arbeitest mehrheitlich im Home-Office. Für Vor-Ort Meetings und Workshops haben wir Büros in Luzern, Zürich und im Raum Bern.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die kontinuierliche Conversion Optimierung der verschiedenen KLARA und ePost Online Marketing Aktivitäten und Kampagnen
  • Gesamtheitliche Verantwortung für unsere Traffic-Kanal (paid, organic) Strategie, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung.
  • Definition, Führung und kontinuierliche Optimierung von Online Performance Kampagnen im Zusammenspiel mit unseren Lead-Agenturen
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings zur Erfolgssteuerung und -messung
  • Identifizieren und umsetzen von SEO Onpage Optimierungen inkl. Ergebnis- und Budget-Verantwortung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich des digitalen Marketings oder ähnliche Berufserfahrung in den Feldern CRO, A/B-Testing, Behavioral Targeting und User Journeys Optimierungen
  • Vertraut mit Website Konzeption inkl. Website-Optimierung und Conversion-Funnel-Analysen
  • Strategische und konzeptionelle Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
  • Im Idealfall Erfahrung hinsichtlich Führung von entsprechenden Digital Agenturen
  • Sicherer Umgang mit Tracking- und Testing-Lösungen, z.B. Google Analytics, Optimizely Erfahrung im Bereich der Marketing Automatisierung (Hubspot Kenntnisse von Vorteil)
  • Unternehmerisches Denken, hohes Mass an Eigenverantwortung und lösungsorientierte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch, gute Englisch Kenntnisse

Deine Perspektiven

  • Vielseitige und spannende Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen
  • Teil der Digitalisierung Schweiz
  • Freiraum für persönliche Entfaltung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@axonactive.ch. Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen.

Bei Fragen steht dir Frau Manuela Unger, Head of Human Resources, gerne zur Verfügung.

KLARA

«KLARA macht dein Büro einfach» – und ist damit das Ökosystem aller administrativen Prozesse eines KMU. Der cloudbasierte Service von KLARA reduziert die Aufwände für Büroarbeiten und schafft Freiraum für das Kerngeschäft unserer Kunden.

KLARA ist als der digitale Assistent des KMU positioniert. Unsere Zielsetzung ist es, den KMU in jeglichen Fragen zu unterstützen, die nicht sein Kerngeschäft betreffen. Mit der Buchhaltungslösung und dem Lohn helfen wir dem KMU bei der Automatisierung bzw. Digitalisierung seiner administrativen Prozesse.

Die KLARA Business AG mit Sitz in Luzern ist ein Tochterunternehmen der Post und Teil der Axon Gruppe. Sie wurde 2016 gegründet und beschäftigt rund 110 Mitarbeitende. Mittlerweile nutzen über 30’000 KMU und rund 50’000 Privatpersonen Dienstleistungen von KLARA.

KLARA Business AG 
Schlössli Schönegg
Wilhelmshöhe 1
6003 Luzern
Telefon +41 41 500 38 00
www.klara.ch

Ein Teil der Post und der AXON Welt.