header-klara-business-ag-jobs-ch-@2x

Kundenberater/in mit Buchhaltungserfahrung (w/m) (80 – 100%)

Möchtest Du Teil der KLARA Erfolgsgeschichte werden und deinen Beitrag zur Digitalisierung der Schweizer KMU Landschaft beisteuern, dann bewirb dich jetzt. Wir suchen eine/n Kundenberater/in mit Buchhaltungserfahrung.

Deine Aufgaben

In dieser Funktion berätst du unsere Kunden am Telefon sowie per E-Mail und Chat bei Fragen rund um KLARA im Besonderen zu den Themen Buchhaltung und Lohn. Im Weiteren unterstützt du unsere Kunden beim Einrichten ihrer Buch- und Lohnbuchhaltung. Zudem hilfst du mit beim Einholen von Kundenfeedbacks und Bedürfnissen für die Weiterentwicklung von KLARA und beim Testen von neuen Features, erstellst FAQ und Erklärvideos und führst Onlineschulungen durch. Weiter ist deine aktive Mitgestaltung der Prozesse rund um den Support gefragt.

Dein Profil

Als junges, dynamisches Unternehmerteam erwarten wir Leidenschaft für unsere Vision, unternehmerisches Denken und einen gesunden Pragmatismus, um KLARA als den führenden digitalen Assistenten für KMU zu positionieren.

  • Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre idealerweise in einem Treuhand Büro
  • Sehr gute Buchhaltungskenntnisse, Mehrwertsteuer, Lohn und Sozialversicherungen
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du hast sehr gute Französischkenntnisse. Englisch und/oder Italienisch ist von Vorteil
  • Du liebst den Kundenkontakt, kannst gut auf Menschen zugehen, löst Anfragen / Problemstellungen zielorientiert wie auch pragmatisch
  • Flair für Informatik, Automatisierung und Digitalisierung
  • Du bist begeisterungsfähig, einsatzfreudig, kommunizierst adäquat auf allen Stufen und bist zuverlässig

Deine Perspektiven

KLARA bietet dir viel gestalterischen Freiraum, die Möglichkeit, Ideen und Ansätze nicht nur zu skizzieren, sondern auch auszuprobieren und umzusetzen.

Wir pflegen eine offene Kultur, arbeiten über Unternehmensgrenzen hinweg (bis hin nach Vietnam, dort ist unsere Entwicklung zu Hause) und stellen die Aufgabe bzw. das Ziel in den Vordergrund. Ein Teil der Arbeit kann im Home Office erfolgen. Sei Teil der Erfolgsgeschichte von KLARA und bewirb dich noch heute.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@axonactive.ch. Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen.

Bei Fragen steht dir Frau Manuela Unger, Head of Human Resources, gerne zur Verfügung.

KLARA

«KLARA macht dein Büro einfach» – und ist damit das Ökosystem aller administrativen Prozesse eines KMU. Der cloudbasierte Service von KLARA reduziert die Aufwände für Büroarbeiten und schafft Freiraum für das Kerngeschäft unserer Kunden.

KLARA ist als der digitale Assistent des KMU positioniert. Unsere Zielsetzung ist es, den KMU in jeglichen Fragen zu unterstützen, die nicht sein Kerngeschäft betreffen. Mit der Buchhaltungslösung und dem Lohn helfen wir dem KMU bei der Automatisierung bzw. Digitalisierung seiner administrativen Prozesse.

KLARA ist Teil der schweizerischen Post und der international agierenden Axon Gruppe und hat sich als Ziel gesetzt, den Schweizer KMU Markt zu digitalisieren.

KLARA Business AG 
Schlössli Schönegg
Wilhelmshöhe 1
6003 Luzern
Telefon +41 41 500 38 00
www.klara.ch

Ein Teil der Post und der AXON Welt.